Als Inkasso-Dienstleister haben wir in Krisen-Zeiten eine besondere Verantwortung: Wir möchten, dass unsere Kunden auch in der Krise wirtschaftlich gesund bleiben. Wir halten es für wichtig, unsere Kunden – Sportvereine, Handwerksbetriebe, Online-Shops, Industrie- und Handelsunternehmen, Sanitätshäuser, Arztpraxen, Liegenschaftsverwalter und Parkraumbewirtschafter – dabei zu unterstützen, ihre Liquidität und Existenz zu sichern.
Wir haben aber auch Verständnis für Schuldner, die aufgrund der Corona-Krise nicht in der Lage sind, ihre Rechnungen zu bezahlen. Ihnen möchten wir die Möglichkeit geben, ihre Verbindlichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt oder in Raten zu zahlen. Unser Serviceteam berücksichtigt in Abstimmung mit unseren Auftraggebern die persönliche Situation der Schuldner und bietet individuelle und machbare Lösungen an.
Die Krise macht erfinderisch
Für große und auch kleine Unternehmen kann es im Moment je nach Branche und wirtschaftlicher Situation um ihre Existenz gehen. Sie alle sind darauf angewiesen, dass offene Rechnungen bezahlt werden. Wir haben in unserer Praxis und in den Medien großartige Lösungen erlebt: Vereine sehen vom Einzug ihrer Mitgliedsbeiträge ab, Industrieunternehmen erweitern ihre Montagebereitschaft, Kunden kaufen verstärkt bei ihren lokalen Anbietern und Online-Dienstleister liefern systemwichtige Ware zuerst aus.
Auch wenn viele dieser Lösungen aus der Not der Krise geboren sind – sie sind ein Zeichen für ein funktionierendes Miteinander. In diesen Zeiten wird deutlich, wie sehr wir darauf angewiesen sind, gemeinsame Lösungen zu finden.
Wir von ETI experts bieten erweiterte persönliche Lösungen an
Rechtlich hat sich mit der Corona-Krise nichts verändert: Ein Kaufvertrag ist zustande gekommen, die Ware wurde zugestellt und somit muss die Rechnung bezahlt werden. Wir von ETI experts jedoch erweitern den Horizont: Unser oberstes Credo ist die maximale Ausschöpfung der Zahlungsmöglichkeiten auf der Grundlage von partnerschaftlicher Verhandlung auf Augenhöhe. Unsere Kunden wollen ihre Kunden behalten, auch nach der Krise.
Dazu leisten wir unseren Beitrag:
- Zuhören: Wie ist derzeitige Situation unserer Kunden? Wie ist die der Schuldner?
- Entgegenkommen: Wir stimmen unseren Mahnservice individuell mit unseren Kunden ab.
- Realisieren: Auch wenn es in der Krise länger dauert – wir realisieren offene Forderungen mit einer hohen Erfolgsquote.
- Existenz sichern: Es ist uns wichtig, Existenzen zu sichern. Auch für die Zeit nach der Krise.
Die Optimierung von Inkasso ist noch nie so wichtig gewesen wie heute in der Corona-Krise, daher ein Appell an Sie, an unsere Auftraggeber: Verlieren Sie keine Zeit und kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam Ihre Liquidität erhöhen können. Wir schaffen das gemeinsam.